Da ich ja auch mit meiner eigenen Band unterwegs bin, verfüge ich über qualitativ sehr hochstehendes Equipement. Das Material wird selbstverständlich perfekt der Grösse des Events angepasst. Und sollte ich einmal nicht das Richtige oder Gewünschte selbst zur Hand haben oder ihr habt spezielle Wünsche, dann habe ich jederzeit beste Bezugsquellen, wo ich günstig dazumieten kann.

 

Das digitale Zeitalter hat vor einigen Jahren auch mich erreicht, weshalb ich nicht mehr kistenweise LP's oder kofferweise CD's mit mir herumschleppe, sondern auf Laptop mit DJ-Software und Controller umgestiegen bin. Die fast unendlichen Möglichkeiten dieser technischen Mittel hätten auf einem Tisch gar nicht Platz. Zudem bringt die Software den Vorteil, in Sekundenschnelle auf über 40 Mio Songs von iTunes und anderen Portalen zugreifen zu können. So können spezielle Songwünsche spielend leicht erfüllt werden. Trotzdem habe ich immer noch meinen Doppel-CD-Player und einen Koffer CD's mit dabei, denn ich gehe trotz allem gerne auf Nummer sicher.

  • 2-Kanal-Controller "Pioneer DDJ-SB3"
  • Laptop Acer & iPad 
  • Musiksoftware "Virtual DJ"
  • 12-Kanal-Mischer "Sondcraft EFX12"
  • 2 digitale Funkmikrofone "Line6 XD-V75"
  • Aktives PA "LD-System Maui 28"
  • Scheinwerfer "Stairville CLB8 LED Bar"
  • Spiegelkugel mit Scheinwerfer
  • Diverse Lichteffekte
  • Nebelmaschine