Mitten in den Walliser Bergen geboren war ich schon als kleiner Junge von der Musik fasziniert. Erste Gesangsstunden beim heimischen Kirchenchorleiter waren der Grundstein für meinen musikalischen Werdegang. Schon in der Schulzeit organisierten wir im Team kleine Discos und Tanzevents, an welchen ich regelmässig hinter den Plattenspieler stand. Die Folge war, dass ich mit 18 nach meiner Ausbildung zum Kondukteur bei einer international tätigen DJ-Agentur aufgenommen wurde und über einige Jahre in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich in den verschiedensten Clubs unterwegs sein durfte.

Dann hatte ich das Glück, dass der deutsche Ferienveranstalter "Robinsonclub" auf mich aufmerksam wurde und mich für mehrere Winter- und Sommersaisons engagierte. Dort lernte ich, die Musik für Shows zu schneiden und zu mixen, zu moderieren und "professionell" auf der Bühne zu stehen.

In der Folge begann ich nicht nur "aufzulegen", sondern die Leute zu unterhalten, moderierte Events und sang ab und zu den einen oder anderen Song. Mittlerweile hab ich meine eigene Band, mit der ich im In- und Ausland auf kleinen und grossen Bühnen stehen darf. 

 

Die Faszination des Hochzeits-DJ's kam erst später, als ich in einem Sommer gleich an drei Hochzeiten als DJ gebucht wurde. Das Strahlen in den Augen der Brautpaare, die Freude der anwesenden Gäste, die Feedbacks nach einer tollen Feier - das gab es nach keinem anderen Event so intensiv. Das war für mich ausschlaggebend, mich künftig mehr auf Hochzeiten zu konzentrieren.